Neuer Krankenhausdirektor am Bezirkskrankenhaus

Krankenhausdirektor Christian Fenzl tritt sein Amt an und wird von Krankenhausleitung und Bezirkstagspräsident begrüßt

v. l. Josef Fröschl, Direktor der Bezirksverwaltung, Pflegedirektorin Claudia Knab, Stefan Eichmüller, scheidender Krankenhausdirektor, Prof. Hermann Spießl, Ärztlicher Direktor, Christian Fenzl, neuer Krankenhausdirektor, Dr. Tanja Hochegger, Chefärztin Kinder- und Jugendpsychiatrie und Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich.

Bereits im März wurde Christian Fenzl von den Mitgliedern des Bezirkstags zum Krankenhausdirektor des Bezirkskrankenhauses Landshut bestellt. Seit 1. Oktober leitet der 40-Jährige die Verwaltungsabteilung der Landshuter Gesundheitseinrichtung des Bezirks. Der gebürtige Deggendorfer absolvierte seine Ausbildung am Bezirksklinikum Mainkofen, qualifizierte sich durch ein Diplom- und Masterstudium weiter und war seit 2015 ständiges Mitglied der Klinikleitung in Mainkofen. Im Kreis der Klinikleitung begrüßten Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich und der Direktor der Bezirksverwaltung Josef Fröschl den neuen Krankenhausdirektor Christian Fenzl zu seinem Dienstantritt in Landshut.

Am Bezirkskrankenhaus Landshut arbeiten über 530 Beschäftigte. Der Erfolgsplan dieser bezirklichen Einrichtung beträgt rund 42 Mio. Euro. Der Bezirk Niederbayern ist Träger der Bezirkskrankenhäuser in Landshut, Mainkofen, Straubing und Passau. Auch die Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, zu der auch die Außenstellen in Deggendorf, Passau, Waldkirchen und Zwiesel gehören, hat ihren Hauptsitz am Bezirkskrankenhaus Landshut.

"Herr Christian Fenzl hat während seiner langjährigen Tätigkeit in Mainkofen großes Engagement bewiesen. Er bringt umfangreiche Erfahrung im Gesundheitsbereich mit und kennt die bezirklichen Strukturen. Beste Voraussetzungen, um das Bezirkskrankenhaus Landshut in die Zukunft zu führen. Wir wünschen ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben," so Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich bei der Begrüßung des Krankenhausdirektors.

04.10.2021

Kontakt

Dieter Schmid-Hermann, Öffentlichkeitsarbeit

Dieter Schmid-Hermann
Öffentlichkeitsarbeit

Tel. 0871 6008-564
E-Mail: d.schmid-hermann@bkh-landshut.de