Klinisches und Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement bedeutet, dass alle Tätigkeiten, die zum Leiten und Lenken einer Organisation bezüglich Qualität auszuführen sind, aufeinander abgestimmt werden müssen.
Das Ziel von Qualitätsmanagement im Krankenhaus ist die kontinuierliche Verbesserung des Behandlungsprozesses und der die Behandlung unterstützenden Abläufe.
Wir haben ein Qualitätsmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001:2000 aufgebaut (Zertifizierung 2005, letztes Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008 im Jahr 2013), das wir kontinuierlich auf Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen, der Norm und unserer eigenen Anforderungen überprüfen. Der ständige Verbesserungsprozess ist praxistauglich in den Klinikalltag integriert, so dass wir seit 2014 auf die jährliche externe Auditierung unseres QM-Systems verzichten.

PDF-Datei mit dem Gesamtqualitätsbericht des BKH Landshut mit seinen Außenstellen

Qualitätsbericht 2019 Gesamtbericht
PDF, Download ca. 600 KB

PDF-Datei mit dem Qualitätsbericht für den Standort Landshut des BKH Landshut

Qualitätsbericht 2019 Standort Landshut
PDF, Download ca. 530 KB

PDF-Datei mit dem Qualitätsbericht für den Standort Passau des BKH Landshut

Qualitätsbericht 2019 Standort Passau
PDF, Download ca. 400 KB

PDF-Datei mit dem Qualitätsbericht für den Standort Deggendorf des BKH Landshut

Qualitätsbericht 2019 Standort Deggendorf
PDF, Download ca. 340 KB

Kontakt

Foto der Qualitätsmanagement-Beauftragten Angela Mahler

Angela Mahler
Klinisches und Qualitätsmanagement

Tel. 0871 6008-608
Fax. 0871 6008-614
E-Mail: a.mahler@bkh-landshut.de